Bildergalerie

Klicken Sie auf eins der Bilder, um es zu vergrößern...
Gerne veröffentlichen wir auch Ihre Bilder von aktuellen Ereignissen, melden Sie sich bei uns.

Bildergalerien > VERANSTALTUNGEN - AKTUELL! / Dorf - und Vereinsveranstaltungen > Maibaumfest/ 30.04.2009 >

Warten auf den Startschuß- die Holzer sammeln sich - eine gute Vorbereitung ist alles! Hau ruck, hau ruck ... des goot bei uns .... ruck ... zuck! Gell! Gespannte Zuschauer ... das Maibaumfest als Treffpunkt für alle!
Holzerpause: Stangen sichern! - der Busfahrplan darf nicht gestört werden. Derweil im Feuerwehrhaus: Gespannte Ruhe vor dem Anstrum auf Weisswurst & Co. ... Radischneiderei - da braucht es einen erfahrenen "Schneider" - hier: Otto in Aktion.
Wer hat den längsten ... Rettich? Rettichschneider unter sich, Hubert & Otto im Wettbewerb. Geschick & genaues Arbeiten ist schon notwendig um einen schönen Ziehharmonika-Rettich zu erhalten. Der Hubert kann's. Trotz frischer Abendtemperaturen war die Maifeier am Feuerwehrhaus gut besucht.
Alle Feuerwehrkameraden waren im Einsatz, hier die beiden Feuerwehrköche: Sigi E. + Dietmar W. zuständig für die Butterbrote die's zum Rettich gab. "Wir schaffen das - oder: Gemeinsam sind wir stark." Die Holzer des NVM bei der Mai-"Schwerstarbeit." Noch einen kleinen Ruck, dann steht er: Unser MAIBAUM 2009
Der Mögginger Maibaum 2009: Gerade & aus einem guten, regionalen Holz - darauf sind wir stolz! Die Maibaumbeschilderung ... in Lauerstellung. Der neue Abteilungskommandant Sigi S. kümmert sich um die Maigäste. - Toller Service!
Der Weizenbierstand - ein Magnet für die Besucher des Maifestes, da steht man mal gerne an! Entenrennen im Dorfbach - gute Unterhaltung mit tollen Preisen für die Kinder! - Danke an Jens W. & seine Binanca für die Organisation & Durchführung. Entenrennen am Dorfbach - ein Spaß für die Kinder.
Der Zieleinlauf beim Entenrennen - großes Interesse bei Jung und Alt. Nette Begegnungen beim Maifest ... da lässt es sich aushalten, gell! Das erfahrene Küchenteam der Feuerwehr sorgt für zünftige Vesper.
Heiße - Heiße - heiße Weiße - der Weißwurstkessel in der Feuerwehrküche. "Es sind noch Würste da ... - Weißwurst&Brezel&süßer HändelmaierSenf = ein bayerisches Vesper mit Tradition. Wenn Quietsche-Entchen durch den Dorfbach schwimmen, dann ist Maifest in Möggingen.
Ein fast volles "Florianstüble" - bei frischen Temperaturen draussen saß man auch gerne im warmen Stüble im OG des Feuerwehrhauses. Prost mit Maibock! - Gemeinderat Manfred D. - kommt gerne nach Möggingen zu den Festen. Louis besucht gerne die Feuerwehrküche und schaute hinter die Kulissen.
Wenn des draussen auch schon dunkelt - das Weizenbier im Glase funkelt! Ein kühles Maibockbier - frisch vom Fass, was will man mehr? St. Georgen Maibockbier - Echt stark! (6,2%)
Fröhliche Runde am Weizenbierstand. Je später der Abend ... unser Konstanzer Kameraden fanden auch den Weg nach Möggingen ... und hatten viel Spaß! Feuerwehrkameradinnen unter sich: Nina R. + die Konstanzer Feuerwehrler - nette Kontakte.
Maibaumbeschilderung: MÖGGINGEN - 860 erstmals urkundlich erwähnt! Maibaumschild: Freiwillige Feuerwehr - als Hauptinitiatior des Mögginger Maibaumfestes. Maibaumschild: MC Free Rider - ein heißer Reifen mit Tradition!
Maibaumschild: TennisClubMöggingen - sportlich in den Mai! Maibaumschild: Narrenverein Welsbart = Dank der Holzergilde haben wir immer tolle Maibäume, weiter so! Maibaumschild: Unser Turnverein 1904 - nicht vergessen am 10. Mai = Maiwanderung ab 10 Uhr - Treffpunkt: Maibaum!
Maibaumschild: Moped-Gäng - manche hinterlassen überall ihre Spuren ... Maibaumschild: Wasserschlosshexen = hoffentlich 2011 wieder mit einer Tanzeinlage zur Walpurgisnacht!?! -ohne Worte- MöggingerArt!
Ein schöner, gerader Maibaum - so wie wir halt sind - mir Mögginger, gell!?! Die Mögginger Vereinsgemeinschaft - unter dem Maibaum vereint, denn: Gemeinsam sind wir stark! Maibaumimpression: Ein Blick in den Himmel ... der Mögginger!