Bildergalerie

Klicken Sie auf eins der Bilder, um es zu vergrößern...
Gerne veröffentlichen wir auch Ihre Bilder von aktuellen Ereignissen, melden Sie sich bei uns.

Bildergalerien > VERANSTALTUNGEN - AKTUELL! / Dorf - und Vereinsveranstaltungen > Jahreshauptübung-Feuerwehr /31-10-2009 >

Es brennt - die Feuerwehr kommt! - Die Hauptübung der Feuerwehr Möggingen beginnt: Samstag, 31. Oktober 2009/16:00 Uhr; Einsatzstelle Mindelseestraße 12. Löschgruppe hinter dem Fahrzeug LF8/6 angetreten. Der Gruppenführer gibt die ersten Einsatzbefehle. Der Verteiler wird gesetzt. - Vater und Sohn im gemeinsamen Einsatz - in der Feuerwehr Möggingen gibt es einige Familien die mit zwei Generationen im aktiven Dienst vertreten sind - mit Senioren sogar drei Generationen.  Das nennt man Tradition &
Abteilungskommandant Siegfried S. als Einsatzleiter/Zugführer und Stellverterter Christian N. als Gruppenführer der 2. Einsatzgruppe erkunden die Lage. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz waren im Einsatz bei der Jahreshauptübung der Feuerwehr Möggingen Feuerwehr in Aktion - viele Zuschauer verfolgten die Jahresabschlussübung der Mögginger Feuerwehrkameraden
Die 2. Gruppe marschiert an, zusammen mit ein paar verspäteten Zuschauern. Unser erhemaliger OV ist auch mit dabei - Erich Kaiser. Zur Unterstützung ist eine 2. Löschgruppe angetreten. Die Feuerwehr Möggingen hat noch Potential, aber auch Bedarf an neuen Mitgliedern. Komm - mach mit! Steckleitereinsatz an der Ostseite des Übungsobjekts zur Rettung eingeschlossener Bewohner.
Mehrere Druckgasflaschen mussten unter Atemschutz geborgen werden und wurden nach Übergabe an die zweite Gruppe fachmännisch abgekühlt. Die Krankentrage wird vor den Eingang gebracht um gerettete Personen aufzunehmen. Der Eigentümer des Übungsobjekts, Dieter K. vertraute auf die Fachkompetenz seiner Feuerwehrkameraden und ließ sich bereitwillig aus seinem Hobbykeller retten.
Die junge Truppe - unsere Jugendfeuerwehr, immer mit viel Spaß mit dabei! Macht weiter so!!! "Etz lueg naah - Feuer schwarz - heißt: nix brennt meh!" - "Kaasch dä Zueschauer sage, dass es vorbei ischt, gell!" Sigi erklärt's Ralf, der für die Zuschauer die Übung kommentierte. Einmal mit einem richtigen Feuerwehrstrahlrohr spritzen! - Louis macht das Spaß.
Feuerwehr erleben: Bei der Jahresabschlussübung der Feuerwehr Möggingen bliesen die Kinder gerne einmal in ein historisches Martinshorn. Gruppenbild zur Abschlussübung 2009 - ein muss - ein tolle Mannschaft. Do isch jo dä Määrle; immer fleißig in der FW-Küche.
Eine konstruktive und movierende Mannöverkritik gab es von Eberhard Sauer als Stv. Kdt. der Stadt Radolfzell Späte Gäste - die Halloween-Geister - besuchten das Feuerwehrhaus.