Bildergalerie

Klicken Sie auf eins der Bilder, um es zu vergrößern...
Gerne veröffentlichen wir auch Ihre Bilder von aktuellen Ereignissen, melden Sie sich bei uns.

Bildergalerien > VERANSTALTUNGEN - AKTUELL! / Dorf - und Vereinsveranstaltungen > Fasnetsverbrennung /24.02.2009 >

Der Fanfarenzug Möggingen auf seineme letzten Marsch durch die Fasnet 2009 ... zur Verbrennung! Die Trauergemeinde wird schon erwartet ... Bewirtungswagen der Welsgruppe: Do giits immer ebbes, gell! Dees war dä Narre-Boom 2009 ... leider muss er jetzt weg!
Ein letzter Fasnet-Rückblick vum Narrebolizischt Molli. Wa machet die do blooss mit dem Boom? Einer muss rauf um das Richtungsseil zu befestigen. - Zum Glück gibt's mutige Jungholzer, die schwindelfrei sind. Die Fasnet wird verbrannt - in diesem Jahr: Eindeutig ein "standhaftes" Mannsbild ...
Der FZ - dreht nochmal so richtig auf ... Wehmut kommt auf ... Zur Trauerfeier wurde das Fasnethäs getauscht, gegen das "kleine Schwarze". Noch eine Kehrtwendung mit "Jesses naa..."
Der Trauerzug mit Narresoome a dä Hand vum Bappe. Do ischs halt luschtig, au wenns traurig sei sott. Die Motorsäge heult auf ... ein kurzes Knacken ... ein kurzes Krachen ... schon erledigt, die Holzergilde leistete ganze Arbeit. Mönche mit Fakel - oder das reinigende Feuer wartet schon.
Etz kait dä Narreboom - und schoo  liegt er doo ... Das "Fasnet-Triumvirat": Holger als Fakelträger, der Zunftmeister als Pfarrer und der Präsident als Mönch ...  man geht sozusagen in "Sack und Asche". Die "Führbitten" - eine Abrechnung mit den Gegebenheiten der Fasnet 2009: Was uns g'fallt und wa' mir it bruuche, gell?!
Unter lautem Wehklagen wird die Fasnet verbrannt ... Das Feuer wird immer größer und "die Fasnet" brennt lichterloh. Die Fasnetsünden gehen in Flammen auf ...
... langsam aber unaufhaltsam geht sie zu Ende, die geliebte Fasnet 2009 ... Im Schein der verbrennenden Fasnacht bereiten die Holzer ein Feuerwerk vor. "Vollbrand" - do isch ninnt meh zum ändere ...
Die Anteilnahme war unwahrscheinlich groß ... viele Mögginger Besucher bei der Fasnetverbrennung auf dem Dorfplatz. Feuer & Flammen begeisterten klein und GROSS. Auch die Fasnetverbrennung ein Zuschauermagnet ... tolle Vorbereitung der Holzer und ein prima Zusammenspiel des ganze Narrenvereins Welsbart Möggingen e.V.
Ein schaurig schönes Feuerschauspiel auf dem Dorfplatz ... Fasnetverbrennung! Die ersten Raketen steigen auf ... das gefällt den Zuschauern. Ein tolles Feuerwerk der Holzergilde. Danke dafür - schön war's. Die Fasnetverbrennung, auch ein Highlight - mit "Knalleffekt". Es gab kräftigen Applaus von den zahlreichen Zuschauern für diese Darbietung.
Ein letzter Auftritt im warmen Feuerwehrhaus ... der FZ marschiert ein ... FZ-Boss Bernd,  motiviert nochmal seine Truppe für ein allerletzes Fasnet-Highlight 2009 Auch Ehren-Narrenpräsi Gondo hat es nicht verlernt und bläst kräftig mit - gut so, weitermachen ...
Konzentriert mit dabei: Die Bass-Stimmen. Den Gästen gefällt's - tolle Stimmung zum Abschluss. Toller Sound - auch wenn das Instrument nicht mehr so ganz rund ist, war wohl eine wilde Fasnet heuer, gell?!
... deshalb müssen die Instrument jetzt auch in die Werkstatt ... aber der Tambourmajor hatte da eine Idee: "Neue Instrumente, etwas klein geraten, aber doch spielfähig und klangkräftig ... ... die ganze Mannschaft mit "neuem" Gerät. Sah lustig aus - hörte sich auch so an - war sehr originell! Bravo FZ! ... neuer Sound ... lustig & witzig ...
... Bernd hatte sichtlich Spaß am neuen "Klangbild" von Jesses naaa ... ... aber konzentrieren mussten sie sich trotzdem die FZler, auch ein kleines Instrument will beherrscht sein ... ... und auch ein kleiner Bass ... hat einen großen Klang ...
Spaß & gute Laune ... auch auf der Trauerfeier, so isch halt Fasnet ... Erstaunlich was das rauszuholen ist, wenn man es kann ... Fast schon traditionell: Girl-Power im FZ Möggingen!
... origineller Fasnetsound, da pfeift keiner auf die Fasenacht ... Zwei fröhliche Mäschgerle (M.+C.) die sich schon auf's nächste Jahr freuen, wenn es dann wieder heißt: Hoorig hoorig hoorig & Narri - Narro.  Und nicht vergessen: "Es ist das Lächeln das glücklich macht!" Aber Micha - Geldbeutelwäsche ist doch erst morgen ... am Aschermittwoch ... - also: Mir honnt no Geld im Sack, mir gonnt no lang it hom!
Das war er: Der Narrenbaum 2009 = 28,5 Meter & wunderschön - jetzt halt "nur noch Brennholz" Burnout oder: ... am Aschermittwoch war alles vorbei! Danke Narrenverein für eine schöne Fasnet 2009